VoiceNet a capella

Nach 7 Jahren Pause konnten wir die flehenden Bitten der Österreicher wirklich nicht länger ignorieren. Also packten wir unsere Siebensachen, ölten die Stimmen, polierten das Tamburin und traten am Wochenende endlich wieder auf dem Linzer Pflasterspektakel auf!

Die bunte Mischung von Künstlern aller Länder und Genres machen dieses Straßenfest, das dieses Jahr zum 33. Mal stattfand, zu etwas ganz Besonderem. Es gibt Artisten und Schlangenmenschen zu bestaunen, Zauberer und Clowns ziehen durch die Gassen, in den Innenhöfen wird getanzt und Theater gespielt – und natürlich jede Menge Musik verschiedenster Stilrichtungen dargeboten.

Unter anderem eben a capella von VoiceNet.

Unsere völlig subjektive Statistik des Linzer Pflasterspektakels

Damit Ihr eine ungefähre Ahnung der Ausmaße und Größenordnung dieses Festivals bekommt, haben wir rückblickend eine kleine, vielleicht nicht immer hundertprozentig exakte, Statistik erstellt:

Linzer Pflasterspektakel Statistik 2019
Die vollständige Statistik des Linzer Pflasterspektakels 2019 aus der Sicht von VoiceNet a capella

Für unseren neuen Bass Luc war es die Pflasterspektakel-Premiere – und er meisterte sie ohne mit der Wimper zu zucken und unter Aufbietung seiner tiefsten und wärmsten Bässe.

Wie schon in den Jahren zuvor hatten wir außerdem unseren tatkräftigen Manager Bernd dabei. So ein Manager ist nämlich unerlässlich! Sein Job erstreckte sich nicht nur von der Sicherstellung der termingerechten Logistik (Bollerwagen) über den Aufbau unseres fantasievollen Bühnenbilds (5 modisch braune Faltkartons als Turm für die Lautsprecherbox) bis hin zur Gewährleistung einer vitaminreichen und leichten Versorgung (besagte Leberkässemmeln).

Bernd war auch unser Mann im Publikum, der spendenfreudigen Zuhörern den Hut aufhielt und unsere letzten CDs verscherbeltekaufte. (Merke: dringend neue CD aufnehmen!)

Und da wir ja mittlerweile eine Band von Weltruhm sind, hatten wir standesgemäß auch unsere eigene Fotografin. Sie lichtete alle großen und kleinen Momente auf unter und hinter der Bühne ab. In den kommenden Blogbeiträgen wird es deshalb noch überraschende, mitreißende und saukomische Einblicke in das Tourleben als a capella-Band von Rang geben – unter anderem die welterste Foto-Cove-Story.

Was das ist verraten wir euch nächste Woche! Bis dahin schaut doch schonmal dieses frische Video vom 33. Linzer Pflasterspektakel:

I get around – VoiceNet a capella

I get around – VoiceNet a capella auf dem Linzer Pflasterspektakel 2019