Jetzt sind es nur noch knapp 2 Wochen bis zur großen Augsburger a cappella Weihnacht und VoiceNet hat sich für dieses Jahr etwas Besonderes vorgenommen, nämlich ein selbst komponiertes Weihnachtslied. Wie kam es dazu? Wir haben festgestellt, dass es nur zwei Arten von Weihnachtsliedern gibt: den „comin home for christmas“-style und die „Ich steh an der Krippen“-Versionen, also entweder sehr weltlich oder sehr religiös. Da wir aber beide Seiten lieben und wunderschön finden und für uns auch beide unverrückbar zu Weihnachten gehören, haben wir ein Weihnachtslied geschrieben, das diese beiden verbindet: „Friede sei“ – das VoiceNet-Weihnachtslied! 

Für Euch ein kleiner Einblick vorab:


Wir haben wieder füreinander Zeit
und spür’n die Nähe und Verbundenheit

Die Erinnerung geht nie verlor’n
der Heiland ist gebor’n

frohe Weihnacht, sei bereit,
Friede sei in dir in dieser Zeit
​…

Also: unbedingt kommen zu Uraufführung bei der Augsburger a cappella Weihnacht!