Nachdem wir uns letztes Jahr einen neuen Bass und vor Kurzem eine neue Website zugelegt haben, gibts gleich noch mehr Neues bei VoiceNet: Wir haben uns technisch komplett neu ausgestattet. Um Euch noch klarer, noch schöner und noch lauter beschallen zu können 🙂 Nun ja, zugegebenermaßen verdanken wir diese wunderbare Investition hauptsächlich unserer geliebten Bundesregierung, die mal so ganz heimlich im Vorbeigehen unser aller Funkfrequenzen an die lieben Mobilfunkbetreiber verkauft hat (da hat wohl die Notenpresse schlapp gemacht) und dafür die Künstlergemeinde schön im Regen stehen lassen hat. Aber wir sagen trotzdem Danke, denn das hat uns den nötigen Tritt gegeben, um mal wieder was richtig Schönes zu kaufen – und hier isses:

1. Unsere neuen „VoiceNet-Gurken“

Sind die nicht schön? Vielen Dank an dieser Stelle (wieder einmal!) an Martin Seiler, der uns hier bestens beraten hat. 

(für die Technik-Interessierten: das sind die neuen Sennheiser ew500-965 G3 mit der phantastischen Neumann-Kapsel – im Vergleich zum bisherigen Spitzenmodell wie Tag und Nacht! Hätten wir nie gedacht, aber der Test bei thomann vor Ort war absolut eindeutig)

2. Unsere neuen In-Ear-Monitore!

Ein Traum von Monitoring – so schön war’s noch nie 🙂 Da steigt die Laune auf der Bühne gleich noch mehr. Wir haben viele Alternativen hin- und herprobiert, aber die Sennheiser sind tatsächlich mit Abstand die besten (und leider auch teuersten :-/ ).


3. Und last BUT NOT LEAST: der neue Stern am  Mischpult-Himmel (und auch hier wieder unser tiefster Dank an Martin, der uns das hochkomplizierte Teil so eingestellt hat, dass VoiceNet es jetzt sogar bedienen kann und der mir als Mischer von Mundwerk telefonisch auch aus ganz böser Patsche mit dem Gerät geholfen hat)
the X32:

X32

Das blinkt so schön 🙂
Und wer unsere neue VoiceNet-Technik hören und sehen will: